Ganze 23 Jahre war Andreas Kaltenbach Zunftmeister der Konstanzer Blätzlebuebe-Zunft. Zum Ende der diesjährigen, doch sehr besonderen Fasnacht hat er sein Amt am Abend des Fasnachtsdienstags, am 16. Februar 2021, an seinen Nachfolger übergeben. Neuer Zunftmeister ist Roland Scherer, der die Blätzlebuebe in den kommenden Jahren gemeinsam mit dem Narrenrat leiten wird.
„Ich freue mich, diese große und traditionelle Konstanzer Zunft leiten zu dürfen und bin gespannt auf die zukünftigen Fasnachtserlebnisse hier in Konstanz“, so der neue Zunftmeister. Ideen für die Zukunft der Zunft hat er schon viele. Der in den vergangenen Jahren eingeschlagene Weg mit dem neuem Blätzleball oder dem Kinderumzug soll weiter gegangen werden. Gerade die Aktivitäten der Blätzlebuebe-Zunft an der Konstanzer Straßenfasnacht würde er gern weiter ausbauen.
Eine gebührende Abschiedsfeier mit Zunftkollegen, Abteilungen und Weggefährten hat Andreas Kaltenbach bereits für die Zeit nach den Corona-Schutzmaßnahmen in Aussicht gestellt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.