Ab in's Häs - aber wie genau?

Das erfährtst du hier im Video

Was gehört zum Blätz-sein…

… und was solltet ihr als Blätz an Fasnacht tragen? Das erklärt euch Lukas hier im Video. Nicht zu vergessen: Die Pritsche muss mit!

Zu Umzügen und zum Schnurren und Strählen heißt es: Haube auf. Wer drinnen seine Jacke ausziehen und trotzdem als Blätz erkennbar sein will, der kann eines unserer Saalhemden tragen. Die gibt es beim Häsbasar auch secondhand.

Und denkt bitte an die aktuelle Jahresmarke (euer Mitgliedsbeitrag), die ihr bei den Verkaufsterminen im Schnetztor oder auch hier auf der Homepage bekommt. Diese wird mit Sicherheitsnadeln gut sichtbar an der Häs-Jacke befestigt.

Und dann geht’s los auf die Gass’. Untereinander grüßen wir uns neben dem Konstanzer „Ho Narro“ übrigens mit „Guet Blätz“.

 

Zunftstube

Schnetztor

Geschäftsstelle

Möwenring 7
78464 Konstanz