Liebe Blätzlebuebe,

 

die neuerlich drastischen Maßnahmen von Bund, Land und Stadt verdeutlichen uns einmal mehr den Ernst der derzeitigen Lage: Das Coronavirus greift tief in das Leben von uns allen ein und stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Umso wichtiger erscheint es, sich in solchen Zeiten mit seinen Mitmenschen zu solidarisieren und denjenigen, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind, Hilfe anzubieten.

 

Schon jetzt existieren zahlreiche Nachbarschaftsprojekte, wie beispielsweise das Konstanzer Hilftsprojekt 2020, auf das wir an dieser Stelle gerne verweisen. Aber auch wir als Zunft wollen unseren Teil beitragen, indem wir für unsere älteren Zunftmitglieder eine weitere Anlaufstelle bieten, an welche sie sich bei alltäglichen Problemen wie Einkäufen oder Botengängen wenden können.

 

Um dies realisieren zu können, benötigen wir euch, die sich bereit erklären, solche Aufgaben für ältere Zunftmitglieder zu übernehmen. Wenn du gern mithelfen würdest, melde dich doch bitte unter zunft_hilft@blaetzlebuebe-zunft.de

 

Schon jetzt vielen Dank an euch.