2020 feierte die Büeble-Musik ihre 25. Fasnacht. Eigentlich sind sie sogar noch eine Ecke älter, da bereits zur Fasnacht 1978 ein erster Büeble-Fanfarenzug unterwegs war – der aber nur wenige Jahre aktiv war. Auf Initiative des damaligen Fanfarenzug-Mitglieds und heutigen Narrenrats Claudio Sferragatta wurde dieser wieder aktiviert und hatte zur Fasnacht 1996 seine ersten Auftritte.
 
Grund genug, um zu feiern! Und das ließen sich unsere Büeble und Mädle natürlich nicht zweimal sagen und erlebten eine intensive Jubiläumsfasnacht. Herauszustellen sind hier die Auftritte der Büeble United, bei denen aktuelle Büeble zusammen mit ehemaligen Büeble beim Büeble-Ball, sowie ein paar Stunden später auf dem Blätzle-Ball, dem Publikum ordentlich einheizten. Dazu kommt noch das Wiederaufleben des Sprudelballs, welchen die Büeble 2020 gemeinsam mit dem KiKuZ Raiteberg erstmalig wieder ausrichteten. Während der Fasnachtstage konnte man die Büeble ein ums andere Mal in Begleitung ihrer überdimensionalen Geburtstagstorte durch die Stadt marschieren sehen.

Last but not least, ließen wir es uns dann natürlich auch nicht nehmen, alle Freunde und ehemaligen Weggefährten zu einem gemeinsamen Jubiläumsabend im Gemeindezentrum Gallus einzuladen. Bei leckerem Essen (an dieser Stelle nochmals ein Kompliment ans langjährige Küchenteam!) und abwechslungsreichem Rahmenprogramm wurde ausgiebig in der Vergangenheit geschwelgt, gelacht und die ein oder andere Freudenträne verdrückt.

Die Büeble-Musik bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und Eltern, die diesen Abend und die ganze Fasnacht zu einer unvergesslichen gemacht haben. In diesem Sinne bleibt eigentlich nur zu sagen: Auf die nächsten 25 Jahre!