2023 haben wir das allererste Mal den Vögele-Beck-Orden verliehen: Im Rahmen unseres Bühnenprogramms auf der Marktstätte fand die Auszeichnung am Schmotzigen Dunschtig statt. Der Orden ging an Manfred Hölzl – für sein starkes soziales Engagement in und für Konstanz, insbesondere für die Aktion Konstanz Hilft. Im Rahmen seiner Arbeit im Konstanzer Präventionsrat ist er zudem unter anderem mit angemessenen Rahmenbedingungen für die Jugendfasnacht befasst. Lieber Manfred… weiter so und HoNarro!

 
Aus der Laudatio zur Vergabe des Vögele-Beck-Ordens:

„… Jetzt muss i sage was i wet,

Du hosch des Herz am rechte Fleck!

Drum kann es heut nur einer sein,
Der Orden, ja, der wird nun dein,

In Konstanz sagen wirs ganz barsch
Weil du en Arsch im Hösle hasch!

 
+++++

Wir möchten auch an dieser Stelle Danke sagen, an alle, die uns am Dunschtig unterstützt haben:

Für uns Blätzlebuebe war das eine Premiere und wir konnten mit dem Laternentanz, den Fahnenschwingern, unserem FZ und der Büeble Musik die ganze Vielfalt unserer Zunft präsentieren. Wir hoffen, dass es euch genauso gefallen hat wie uns – lasst uns gern Feedback da!
Danke im Besonderen an:
• bei den Konstanzer Keilern, mit denen wir die Veranstaltung durchgeführt haben
• den SÜDKURIER – insbesondere bei Aurelia Scherer und Jörg-Peter Rau für die Unterstützung bei der Moderation
• an Konstanz Hilft für den heissen Punsch
• an A2R Media für die Technik
• an die Wollmatinger-Riedhexen e.V., die Niederburg, den FZ Konstanzer Frichtle e.V., die Narrengesellschaft Kamelia-Paradies 1886 e.V., die Clownkapelle des Narrenverein Schneckenburg, die Piraten AG und die La Bambas für ihre Unterstützung beim Programm.
•  und an die Sicherheitskräfte, den Rettungsdienst und die Stadt Konstanz (speziell die MTK), die uns bei der Vorbereitung und Durchführung so toll unterstützt haben.