Am Schmotzigen Dunschtig bespielen wir gemeinsam mit den Konstanzer Keilern die Bühne auf der Marktstätte. Unterstützt werden wir dabei vom Südkurier. Damit wir als Blätzlebuebe dort entsprechend auftreten, trifft sich die Zunft um 10.30 Uhr auf dem Fischmarkt. Von dort ziehen wir in einem Umzug mit dem Fanfarenzug, den Fahnenschwingern, dem Laternentanz und natürlich mit Euch allen gemeinsam auf die Marktstätte.

Auf der Bühne wird der Laternentanz aufgeführt und wir verleihen erstmals den „Vögele-Beck“-Orden. Wer ihn bekommt und was es damit auf sich hat? Lasst euch überraschen! Danach gibt es ein buntes Programm mit viel Musik und Tanz von verschiedenen Konstanzer Narrenfreunden.

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn möglichst viele Blätzlebuebe dabei sind und zeigen: „S´isch Fasnacht in der Stadt und die Blätz sind do“.